Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Als Technischer Produktdesigner unterstützt Du Ingenieure bei der Entwicklung technischer Produkte und bist für den Entwurf und die Konstruktion verantwortlich. Du erstellst 3D-Zeichnungen und Dokumentationen auf der Grundlage von technischen und gestalterischen Vorgaben. Dabei arbeitest Du in unserem Unternehmen an modernsten PC-Workstations mit der CAD-Software SolidWorks.

Für Deine Arbeit musst Du wissen, welche Werkstoffe sich für den jeweiligen Einsatz eignen. Du bestimmst die Produktionstechniken und berechnest Daten. Dazu können auch Simulationen und Tests erforderlich sein.

icon UHr

Ausbildungsdauer / -beginn

3,5 Jahre / 1. September

icon Welt

Ausbildungsort

Ausbildungsbetrieb in Wertheim-Bestenheid
Berufsschule in Tauberbischofsheim

icon Warnung

Bewerbungsabgabe

August bis Oktober für das Folgejahr

icon tick

Voraussetzung

Mittlere Reife

IchUndMeinArbeitsplatz

Bei PINK Thermosysteme war der Bewerbungsprozess optimal und unkompliziert. Ich habe mich für den Beruf des Technischen Produktdesigners entschieden, weil mir bei einem Praktikum hier die spannenden Aufgaben eines Produktdesigners gezeigt wurden.

Besonders interessant finde ich, wie Einzelteile oder auch komplette Anlagen, die vom Produktdesigner am Computer gezeichnet werden, umgesetzt werden und dann nicht nur in dem 3D-Programm, sondern auch in der Realität zu sehen sind.

Die Atmosphäre ist hier richtig gut.

Robin Münch, 2. Lehrjahr

Weiteres

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

PINK GmbH Thermosysteme

Am Kessler 6

97877 Wertheim-Bestenheid

Telefon +49 (0) 9342 919-0
Fax +49 (0) 9342 919-111
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Herr Alexander Klug