Whistleblower

Unser Hinweisgebersystem

 

Wir bei PINK leben unsere Werte: Wir wollen eine ethische Geschäfts- und Wirtschaftskultur fördern und legen bei unseren wirtschaftlichen Aktivitäten höchste Standards für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Integrität und Rechtstreue an den Tag. Unsere Werte sind die Grundlage dafür, wie wir uns verhalten und wie wir Mitarbeitende untereinander, mit Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern umgehen. 

Bei allen Anstrengungen sind auch wir nicht perfekt! Wir entwickeln uns ständig weiter und sind auch auf Hinweise angewiesen, falls es einmal Probleme geben sollte, die nicht gesehen werden.

Zur Abgabe von Hinweisen zu (potenziellen) Verstößen gegen regulatorische Vorgaben haben wir ein Hinweisgebersystem implementiert. Das Hinweisgebersystem kann wie folgt aufgerufen/erreicht werden:

qr-whistleblower.pngZum Hinweisgebersystem 
Mit einem Klick auf den Link stimmen Sie den unten aufgeführten Bedingungen zu.  


Telefonisch:

Aus Deutschland: +49 800 3800 999

Aus dem Ausland: +49 69 99998839

 (Mo.-Fr.: 9-17 Uhr)

BEDINGUNGEN:

Das Hinweisgebersystem bildet die gesetzlichen Anforderungen an den Schutz von Hinweisgebern nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland ab. Das System gilt für alle Gesellschaften der A. PINK Gruppe.

Geben Sie diesen Hinweis aus dem Ausland ab, gilt Folgendes: Es werden auf freiwilliger Basis auch Mitteilungen von Hinweisgebern aus dem Ausland entgegengenommen, damit die A. PINK Gruppe solche Informationen über Fehlentwicklungen oder Rechtsverstöße zur Kenntnis nehmen kann. Es kann allerdings nicht gewährleistet werden, dass das System den mannigfaltigen rechtlichen Anforderungen an Hinweisgebersysteme nach den Rechtsordnungen außerhalb von Deutschland (weltweit) gerecht wird.