Industriemechaniker (m/w/d)

Zur Herstellung von Einzelteilen und Baugruppen unserer Anlagen arbeitest du bei uns vorwiegend an modernsten Werkzeugmaschinen mit CNC-Steuerung.

Komponente zusammenzubauen und sie an den Anlagen zu montieren, gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet. Gleichzeitig bist du für die Wartung und Reparatur der Gesamtanlage zuständig.

Weitere Tätigkeiten sind die spanlose Formgebung, das Schweißen, das Programmieren und die Inbetriebnahme von mechanischen Anlagen.

icon Uhr

Ausbildungsdauer / -beginn

3,5 Jahre / 1. September

icon welt

Ausbildungsort

Ausbildungsbetrieb in Wertheim-Bestenheid
Berufsschule in Wertheim-Bestenheid

icon actung

Bewerbungsabgabe

August bis Oktober für das Folgejahr

icon tick

Voraussetzung

Qualifizierter Hauptschulabschluss oder mittlere Reife

IchUndMeinArbeitsplatz

Hier stimmt einfach die Kommunikation. Bereits der Bewerbungsprozess war stimmig und ich habe eine sehr schnelle Antwort erhalten.

Ich bin gerne bei PINK weil mir das Betriebsklima gut gefällt. Im Hause PINK Thermosysteme findet man freundliche und sympathische Kollegen, die allzeit hilfsbereit sind.

In meiner Ausbildung zum Industriemechaniker bekomme ich täglich anspruchsvolle Aufgaben, damit ich den Umgang mit simplen Werkzeugen und komplexen Maschinen richtig erlerne.

Jannik Kempf, 1. Lehrjahr

Weiteres

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

PINK GmbH Thermosysteme

Am Kessler 6

97877 Wertheim-Bestenheid

Telefon +49 (0) 9342 919-0
Fax +49 (0) 9342 919-111
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Herr Alexander Klug