Mechatroniker (m/w/d)

Als Mechatroniker bist Du Mechaniker und Elektroniker in einer Person. Du stellst mechanische Komponenten her und montierst diese. Im elektronischen Bereich planst Du komplexe Anlagen und realisierst sie in der Fertigung. Außerdem versiehst Du die Anlagen und Systeme mit den geeigneten Softwaresteuerungen.

Auch die Inbetriebnahme von Anlagen und die Prüfprotokollerstellung bei unseren Kunden im In- und Ausland gehört zu Deinem Aufgabenbereich.

icon Uhr

Ausbildungsdauer / -beginn

3,5 Jahre / 1. September

icon Welt

Ausbildungsort

Ausbildungsbetrieb in Wertheim-Bestenheid
Berufsschule in Bad Mergentheim

icon Warnung

Bewerbungsabgabe

August bis Oktober für das Folgejahr

icon tick

Voraussetzung

Mittlere Reife

IchUndMeinArbeitsplatz

Durch ein Praktikum habe ich mich für den Beruf Mechatroniker und für die Firma PINK Thermosysteme entschieden.

Ich bin bei PINK Thermosysteme, weil das Familienunternehmen ein gutes Image hat und lange in der Branche tätig ist. Mein Bruder arbeitet auch hier. Es herrscht ein sehr netter und freundlicher Umgangston und man kennt die meisten der Belegschaft.

Die Ausbilder bereiten einen gut für die Prüfung vor. Natürlich hat man auch gute Aufstiegsmöglichkeiten und Gehaltsperspektiven für die Zukunft.

Philipp Zahn, 1. Lehrjahr

Weiteres

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

PINK GmbH Thermosysteme

Am Kessler 6

97877 Wertheim-Bestenheid

Telefon +49 (0) 9342 919-0
Fax +49 (0) 9342 919-111
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Herr Alexander Klug