PINK GmbH Thermosysteme feiert Eröffnung ihrer Tochterfirma in Japan

26. Juni 2015

Am 15. Januar wurde PINK Japan K.K. angemeldet und am 16. Januar 2015 registriert. Seitdem ist PINK Japan K.K. eine hundertprozentige Tochter der PINK GmbH Thermosysteme, mit Sitz in Tokyo, Japan.

Für PINK ist Japan der zweitwichtigste Markt der Welt für den Bereich Leistungselektronik und somit für den Produktbereich der innovativen Vakuum-Lötanlagen. Seit über 10 Jahren bearbeitet PINK nun aktiv den japanischen Markt, mit stetig wachsendem Erfolg.

Daher war die Gründung einer Tochterfirma in Japan eine notwendige und logische Schlussfolgerung, um den japanischen Kunden vor Ort auch dort die aus Deutschland gewohnte Qualität an Service und direkte Betreuung durch eigenes PINK Personal zu ermöglichen sowie die Kommunikation zu vereinfachen. Außerdem können so Geschäftsbeziehungen und der Vertrieb verstärkt und ausgeweitet werden.

Am 26. Juni 2015 fand die Eröffnungsfeier in Tokyo statt, bei der die Geschäftsführerin der PINK GmbH Thermosysteme und Chairwoman of the Board von PINK Japan K.K., Frau Andrea Althaus Ihre Gäste in einer Rede begrüßte und das neue 4-köpfige PINK Japan Team vorstellte. Bei der Eröffnungszeremonie nach japanischer Tradition wurde dann der Deckel eines Sake Holzfasses eingeschlagen.