Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Du sorgst dafür, dass die komplette IT im Unternehmen funktioniert. Dazu planst und realisierst Du komplexe IT-Systeme, installierst und vernetzt diese. Du bist für den Betrieb und die Administration der IT zuständig und behebst auftretende Störungen.

Auch die Ermittlung des Hard- und Softwarebedarfs im Unternehmen, das Einholen von Angeboten bei Lieferanten und die Durchführung von Preisvergleichen fallen in Dein Tätigkeitsfeld.

Weitere Aufgabenbereiche sind die Schulung, die Beratung und der Support für Kolleginnen und Kollegen bei allen Fragen und Problemen rund um die IT.

icon Uhr

Ausbildungsdauer / -beginn

3 Jahre / 1. September

icon welt

Ausbildungsort

Ausbildungsbetrieb in Wertheim-Bestenheid
Berufsschule in Bad Mergentheim

icon Achtung

Bewerbungsabgabe

August bis Oktober für das Folgejahr

icon tick

Voraussetzung

Mittlere Reife

IchUndMeinArbeitsplatz

Ich bin bei PINK, weil mir durch ein Praktikum die Entscheidung für den Beruf und den Betrieb erleichtert wurde.

Durch das gute Betriebsklima, mit den immer freundlichen und hilfsbereiten Kollegen und der netten Chefin, habe ich mich sofort wohl gefühlt.

Hier habe ich viele Entwicklungsmöglichkeiten und es macht Spaß, weil die Arbeit interessant ist und mir alles gut erklärt wird. Ich bekomme immer eine Antwort, egal wie dumm die Frage ist.

Johannes Freiburg, 1. Lehrjahr

Weiteres

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

PINK GmbH Thermosysteme

Am Kessler 6

97877 Wertheim-Bestenheid

Telefon +49 (0) 9342 919-0
Fax +49 (0) 9342 919-111
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Herr Alexander Klug