PINK GmbH Thermosysteme weiter auf Erfolgskurs

11. Dezember 2017

Rekordumsatzzahlen, volle Auftragsbücher und ein wachsender Mitarbeiterstamm.
Hinter der Firma PINK GmbH Thermosysteme liegt ein überaus erfolgreiches aber auch arbeitsreiches Jahr, wie Frau Andrea Althaus auf der Betriebsversammlung vom 08. Dezember verkündete.

Aufgrund der guten Branchenlage bleibt die Nachfrage nach Vakuumlötanlagen sehr stark und beschert der Firma PINK ein deutliches Umsatzwachstum sowie weiterhin einen überdurchschnittlich hohen Auftragseingang und viele Projekte, sogar bis in das Jahr 2019 hinein.

Auch flächenmäßig wird das Unternehmen am Standort Bestenheid weiter wachsen. Für Ende 2018 steht der Neubau einer Montagehalle inklusive Büroflächen auf dem Plan. Das neue Applikations- und Schulungszentrum Am Kessler 9 wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 fertig gestellt sein.

Doch ohne genügend und qualifizierte Mitarbeiter wäre dieser Erfolg nicht möglich. Daher hat die PINK GmbH Thermosysteme zahlreiche Neueinstellungen getätigt. Der Mitarbeiterstamm ist im Vergleich zum Vorjahr um 35% gestiegen. Bei der Belegschaft bedankte sich Frau Althaus für den enormen und unermüdlichen Einsatz im Jahr 2017. In diesem Zuge wurden auch vier langjährige Mitarbeiter geehrt. Die Geschäftsführung gratulierte den Mitarbeitern Herrn Marc Fecher, Frank Konrad, Matthias Beß und Herrn Wolfgang Bruder zum 10-jährigen Betriebsjubiläum. Herr Bruder war krankheitsbedingt nicht anwesend.